GSP veranstaltet Gesprächskonzert

 

Unsere GSP organisiert ein Gesprächskonzert mit Schönbergs Alt-Bürgermeister Wilfried Zurstraßen.

Am Donnerstag, 30. Mai findet um 19 Uhr ein Musiksalon im Musikraum (Modulbau) unserer Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) in Schönberg statt. Das Thema lautet „Hannes Wader und die Sehnsucht“. Es handelt sich hierbei um ein Gesprächskonzert in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre. Der ganz besonderer Gast ist Wilfried Zurstraßen, der im Rahmen des Abends singen und von seiner Zeit als Schönberger Bürgermeister, Kulturschaffender und Schulentwickler berichten wird. Zudem werden auch Lehrkräfte und Schüler den Abend mit Beiträgen bereichern.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Voranmeldung bis zum 24. Mai per Mail gebeten an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Lü)

GSP-Läufer für Helgoland qualifiziert

 

GSP-Sportler laufen sensationell ins Landesfinale auf Helgoland :-)!

Nur drei Tage nach den tollen Erfolgen beim Schulfußball gelang den Schulsportlern der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) der nächste ganz große Coup. Sie qualifizierten sich im Raisdorfer Schwentinepark als Kreismeister des Staffel-Marathons für das Landesfinale, das am 8. Juni auf der Hochseeinsel Helgoland ausgetragen wird. „Das ist ein Riesenerfolg für unsere Schule, wir sind die beste Zeit des Kreisentscheids gelaufen und dürfen nun nach Helgoland“, jubelte GSP-Sportlehrer Kjell Ludwig, Manager des starken GSP-Laufteams.

Weiterlesen ...

Riesenerfolg für GSP-Kicker

 

3 mal Gold und 1 mal Silber für unsere Schulkicker

Zwei Tage lang war Schönberg der Mittelpunkt des Schulfußballs im Kreis Plön. In fünf Turnieren mit über 40 Spielen und fast 400 Schülern wurden die fünf Kreismeister des weltweit größten Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ ermittelt. Und es waren Schönberger Festtage für den Schulsport. Die Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) präsentierte sich nicht nur als vorbildlicher Gastgeber, sondern konnte auch sportlich eindrucksvoll glänzen. Gleich drei Titel und eine Vizemeisterschaft sorgten für eine Riesenfreude an der Schule. Die drei Kreismeisterteams vertreten nun den Kreis Plön beim Bezirksentscheid.

Weiterlesen ...

Unterkategorien