Mensa

Die Gemeinschaftsschule Probstei ist eine offene Ganztagsschule und bietet ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, jeden Tag in freundlicher Atmosphäre von 12:00 bis 14:15 ein Mittagessen einzunehmen.

In dieser Zeit können die Schülerinnen und Schüler in dem hellen und ansprechenden Raum der Mensa ein frisch zubereitetes Hauptgericht bekommen, das durch einen Nachtisch und die täglich verfügbare Salatbar ergänzt wird. Am Kiosk des Kinder- und Jugendhauses gibt es außerdem ab 15 Uhr Angebote für „den kleinen Hunger“.

Am Nachmittag und Abend kann die Mensa dank einer Ausstattung mit einem Beamer vielseitig umfunktioniert werden und ist dann zum Beispiel für Vorträge oder Filmvorführungen nutzbar.