GSP präsentiert sich in Präsenz und digital

GSP informiert digital und in Präsenz. 

Die Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg (GSP) bietet Eltern der Viertklässler für die Überleitung an die weiterführende Schule in diesem Jahr pandemiebedingt gleich zwei Möglichkeiten an, die Schwerpunkte und Inhalte der Schule ausgiebig kennenzulernen. Am Dienstag, 8. Februar finden in der Aula um 17, 18 und 19 Uhr drei Informationsveranstaltungen in Präsens statt. Die Teilnehmerzahl ist pro Veranstaltung auf maximal 50 Besucher begrenzt und ist nur mit Voranmeldung möglich. Es sollte sich bitte nur ein Mitglied eines Haushaltes anmelden, Schüler selbst können leider nicht teilnehmen.

Alle Besucher benötigen durch die ministeriellen Vorgaben, auch wenn sie geimpft, genesen oder geboostert sind, zusätzlich einen zertifizierten Beleg für einen aktuellen negativen Schnelltest, nicht älter als 24 Stunden. Die Schule bietet eine halbe Stunde vor jeder Veranstaltung auch die Möglichkeit eines Schnelltests an. Sollten sich die Umstände der Pandemie verschärfen, behält sich die Schulleitung eine Absage der Veranstaltungen ab.

Am Dienstag, 15. Februar bietet die GSP zudem einen digitalen Informationsabend an. Nach vorheriger Anmeldung wird interessierten Eltern ein Link zugeschickt. Für alle vier Veranstaltungen kann sich telefonisch unter Telefon 04344/1618 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angemeldet werden.

Alle Informationen zur Anmeldung befinden sich auch auf der Homepage der Schule. Der gesetzlich vorgeschriebene Anmeldezeitraum ist in diesem Jahr in der Zeit vom 21. Februar bis zum 2. März. Die Anmeldung erfolgt dann im Büro der Gemeinschaftsschule Probstei im Friedhofsweg 6 in Schönberg. (Lü)

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv