Schönberger Schulkicker gewinnen Bronzemedaille.
Beim Kreisfußballturnier der 5. bis 7. Klassen, das auch in diesem Jahr am Schulzentrum in Schönkirchen ausgerichtet wurde, belegten die Kicker der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) aus Schönberg und ihr Fußballlehrer Uli Schröder den guten dritten Platz.
Fünf Schulmannschaften hatten sich für das Turnier, das nach Futsalregeln ausgetragen wurde, qualifiziert. Gespielt wurde in der Schönkirchener Schulsporthalle in einer Fünfergruppe mit Hin- und Rückspiel. So musste jede Mannschaft acht Spiele bestreiten, um den Titelträger zu ermitteln.
Das Schönberger Schulteam trat mit einem Perspektivkader an, der sich für die kommenden Turniere beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ einspielen sollte. „Wir haben durchweg mit jüngeren Spielern gekickt, die Gegner waren teilweise drei bis vier Jahre älter, das gibt der Modus des Turniers so her, wenn nach Klassen und nicht nach Jahrgängen gespielt wird. Das war heute kein Problem, wir haben gut mitgehalten“, sagte GSP-Sportlehrer Uli Schröder.
Am Ende des Turniers standen vier Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. Turniersieger wurde ungeschlagen die Gemeinschaftsschule Plön, die sechs Siege und zwei Remis erspielen konnte. Zweiter wurde die Gast gebende Gemeinschaftsschule Schönkirchen vor der GSP.
Das Schönberger Schulteam spielte mit Arvid Reimers (Torwart, 6f), Moritz Bialas (6f), Darius Köhn (6e), Linus Berendt (6e), Julian Olejniczak (6e), Ensar Bequiri (5c), Christian Fiedler (7b), Lian Dziekan (7b) und Tim Görtz (7b). (Lü)
Foto:
Lue_Schulkick3-24
Die Nachwuchsmannschaft der Gemeinschaftsschule Probstei belegte beim Hallen-Schulcup in Schönkirchen zusammen mit ihrem Fußballlehrer Uli Schröder den guten dritten Platz.