JtfO-Bezirksfinale an der GSP

„Jugend trainiert“ in Schönberg auf Bezirksebene.

Am kommenden Donnerstag, 24. Mai, werden die Schönberger Sportplätze erneut zum Mittelpunkt des Schulfußballs in Schleswig-Holstein. Nach den gelungenen Kreismeisterschaften (wir berichteten) stehen nun in Schönberg die Bezirksfinals auf dem Stundenplan der Schulkicker. „Wir erwarten im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ zwölf Kreismeister aus Kiel und aus den Kreisen Ostholstein, Plön und Rendsburg-Eckernförde. Die spielen in Schönberg um die Bezirksmeisterschaft und die Qualifikation für die Landesfinals. Das ist der vorletzte Schritt zum Bundesfinale nach Berlin. Ein großes Dankschön an die Gemeinschaftsschule Probstei und Sportfachleiter Heiko Lükemann für die aufwändige Ausrichtung der großen Veranstaltung“, sagt Kerstin Nickstadt, Kreisschulsportbeauftragte des Gast gebenden Kreises Plön.

In drei Altersklassen werden die Jungen und Mädchen um die begehrten Tickets für die Landesmeisterschaften spielen. Alle drei Turniere starten um 10 Uhr, der Eintritt ist frei. Zuschauer kommen zu günstigen Preisen bei Getränken und Verpflegung auf ihre Kosten. Der GSP-Förderverein öffnet seinen Kiosk.

Als Kreismeister vertritt die Gemeinschaftsschule Probstei den Kreis Plön bei der Wertungsklasse (WK) II der Mädchen (Jahrgänge 2002-2004). Sie messen sich mit der Inselschule Fehmarn (Ostholstein), der Kieler Hebbelschule und dem Helene-Lange-Gymnasium aus Rendsburg. In der WK IV der Mädchen (2006-2007) trifft das Heikendorfer Heinrich-Heine-Gymnasium als Plöner Kreismeister auf die Gerhard-Hilgendorf-Schule aus Stockelsdorf (Ostholstein), auf das Rendsburger Helene-Lange-Gymnasium und auf die Kieler Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule. In der WK II der Jungen trifft die Gemeinschaftsschule im Augustental Schönkirchen (Kreis Plön) auf die Herderschule (Kreis RD). Die Meister aus Kiel und Ostholstein stehen noch nicht fest. (Lü)

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv