Die Gemeinschaftsschule Probstei bekommt ein neues Gesicht. Bevor Lehrkräfte und Schüler/innen in dem neuen zweigeschossigen Gebäude mit neuen Klassen- und Gruppenräumen, einer modernen Aula und einem offenen Lernzentrum für die Oberstufe arbeiten, lernen und leben können, müssen während der Baumaßnahmen auch vorübergehend Unannehmlichkeiten wie Baustaub, -lärm und Platzknappheit in Kauf genommen werden.

Informieren Sie sich in unserem Baublog über die geplanten Maßnahmen, den Stand der Arbeiten und ihren Fortschritt. Erleben Sie mit, wie sich die Gemeinschaftsschule auch äußerlich verändert und neuen Raum und neue Möglichkeiten für alle ihre Schüler/innen schafft.

2023 - Der Jahresbeginn

Der Erste Monat des Jahres ist vorbei und trotz der Kälte sind die Bauarbeiten an der GSP voran gegangen. Im Januar ist der Bau des neuen Schulgebäudes fortschrittlich weitergekommen.

Es stehen einige Mauern und einzelne Räume sind schon erkennbar. Außerdem wurde am 19.01.2023 ein Kran mit einer Höhe von ca. 25 Metern aufgebaut, um die schweren Bauelemente zu bewegen.

Bei der Sporthalle erwartet man zurzeit die Stützen für das Gebäude. Diese treffen allerdings voraussichtlich erst in zwei Monaten ein. Sehr viel passierte auf den Baustelle ansonsten nicht, da wegen des schlechten Wetters die Bauarbeiten gestört wurden. Denn durch nasses oder feuchtes Wetter könnte der Mörtel brechen. Also hoffen die Arbeiter auf ein besseres Wetterklima - und dann werden im Februar die Wände für das neue Schulgebäude weiter gebaut.

Yara Witt und Lilly Tietjen- WPU Texte und Medien Kl. 8 (Dör)

Virtueller Rundgang 360°

Hier können Sie bereits jetzt einen Rundgang durch unsere neue Sporthalle machen - virtuell!

Über den Bau-Blog

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Umbau.

An dieser Stelle werden wir zuküftig über weitere Entwicklungen und den Baufortschritt berichten.

Wir laden Sie ein, in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder bei uns verbeizuschauen und so einen Eindruck vom jeweiligen Stand zu erhalten.