GSP-Bronze im Bezirk

GSP-Kickerinnen feiern Bronzemedaille im Bezirk.

Mit einer starken Bronzemedaille der GSP-Kickerinnen endeten die Bezirksmeisterschaften im diesjährigen Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, die am vergangenen Donnerstag auf den Sportplätzen in Schönberg ausgetragen wurden. In drei Altersklassen waren die amtierenden Kreismeister aus Plön, Ostholstein, Kiel und Rendsburg-Eckernförde in Schönberg zu Gast. „Heute treffen lauter Siegerteams aufeinander. Ihr habt auf Kreisebene schon eure Meisterschaft feiern dürfen, heute geht es um die Bezirksmeisterschaft, die mit der Qualifikation für das Landesfinale verbunden ist“, sagte Plöns Kreisschulsportbeauftragte Kerstin Nickstadt zur Begrüßung der insgesamt zwölf Schulmannschaften.

In der Wettkampf klasse 2 (WK) der Mädchen starteten die GSP-Kickerinnen mit einem 3:0-Erfolg gegen die Inselschule aus Fehmarn. Zwei Niederlagen gegen Kieler Hebbelschule (0:6) und gegen die Helene-Lange-Schule aus Rendsburg (0:2) sorgten für die Bronzemedaille im Bezirksentscheid. „Nach dem Kreistitel war das heute nochmal eine gute Leistung. Mehr ist derzeit nicht drin. An den Kieler Schulen spielen viele gut ausgebildete Vereinsspielerinnen“, sagte GSP-Pädagoge Sven Grapatin, der das Schönberger Schulteam betreute. Für die GSP spielten: Toni Paustian, Vivien Bern, Luzy Behrend, Cienja Grapatin, Annika Kohlmorgen, Sophie Wiese, Jasmin Trapp und Olga Reicheld.

In der WK 2 der Jungen belegte der Plöner Kreismeister von der Schule im Augustental Schönkirchen den vierten Platz. Es siegte das Herder-Gymnasium aus Rendsburg vor der Freiherr-von-Stein-Schule aus Oldenburg und dem Hans-Geiger-Gymnasium aus Kiel.

In der WK 4 der Mädchen gelang dem Heikendorfer Heinrich-Heine-Gymnasium der ganz große Coup. Das Team von Sportlehrer Reimer Theilig gewann alle drei Turnierspiele und steht nun im Landesfinale. Zweiter wurde die Helene-Lange-Schule aus Rendsburg vor dem Gerhard-Hilgendorf-Gymnasium aus Stockelsdorf. Auf dem vierten Platz landete die Theodor-Storm-Gemeinschaftsschule aus Kiel. Für die Siegerschule aus Heikendorf spielten: Emma Ausfelder, Jula Göllner, Zoe Bruhn, Melina Ober, Ruby Hartmann, Marika Steffen, Liv Levsen, Merle Schallehn und Felicitas Rominger.

„Das waren heute sehr ansprechende Schulfußballleistungen. Ein großes Dankeschön an die Sportfachschaft der GSP hier in Schönberg, die sich als Gastgeber wieder brillant gezeigt hat und auch an den GSP-Förderverein für die vorbildliche Bewirtung“, sagte Kerstin Nickstadt bei der Siegerehrung. (Lü)

Unsere Schülerzeitung

 

Pressearchiv