Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

GSP ist LANDESMEISTER

Die besten Kicker im Land: GSP aus Schönberg ist Landesmeister 2022!

Mit einer faustdicken Überraschung endete am vergangenen Mittwoch auf der Sportanlage von Inter Türkspor Kiel das Finalturnier des SHFV-Schulfußball-Cups 2022 in der Altersklasse I (Jahrgänge 2010-2012). Die Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) aus Schönberg holte sich mit einer herausragenden Leistung die Landesmeisterschaft und ist damit das beste Schulteam in Schleswig-Holstein. Einen achtbaren 5. Platz gewann die GSP in der AK II (2007-2009).

„Wir sind völlig überwältigt und überrascht, damit haben wir nicht gerechnet. Eine Landesmeisterschaft nach Schönberg zu holen, ist wirklich für die Schule, für Schönberg und die ganze Probstei besonders. Glückwunsch an das gesamte Team“, jubelte GSP-Sportlehrerin Gönna Gabriel, die das Team gemeinsam mit ihrem Kollegen Uli Schröder zum Titel geführt hatte, direkt nach der Siegerehrung. Der Lohn für das erfolgreiche Team: Urkunden, Goldmedaillen, ein Riesenpokal und ein Gutschein für Sportartikel über 500 Euro.

Das Besondere am SHFV-Schulfußball-Cup: Jungen und Mädchen spielen gemeinsam in einem Team. Und das hatten die GSP-Kicker auch richtig gut drauf. Die Schönberger Jungen und Mädchen überzeugten während des gesamten Turnierverlaufs mit einem tollen Zusammenspiel und einem beispielhaften Teamgeist. Sieben Mannschaften hatten sich in den vergangenen Wochen in fünf landesweiten Qualifikationsturnieren für das Landesfinale in Kiel qualifiziert. Dort wurde nun unter den Augen von SHFV-Präsident Uwe Döring in einer Gruppe nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gekickt. Und das jüngere GSP-Team sammelte mit tollem Schulfußball in seinen sechs Partien 16 Punkte, konnte fünf Spiele gewinnen und spielte einmal Remis. Der Gewinn der Landesmeisterschaft 2022 war perfekt. Auf dem zweiten Platz landete die Husumer Hermann-Tast-Schule. Mit vier Toren war Lasse Schröder der treffsicherste GSP-Schütze, Keeper Paul von der Goltz war nur einmal durch einen Strafstoß zu bezwingen. Die weiteren GSP-Tore erzielten Christian Fiedler, Lian Dziekan und Moritz Ulrich (2). „Wir sind als Einheit aufgetreten, das war der Schlüssel zum großen Erfolg. Wir bedanken uns beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband für die hervorragende Ausrichtung dieser tollen und im ganzen Land beliebten Schulfußballveranstaltung“, sagte GSP-Fußballlehrer Uli Schröder.

Der konnte sich auch über den fünften Platz des leider nicht in Bestbesetzung angetretenen älteren GSP-Jahrgangs freuen. Ein Sieg, zwei Niederlagen und drei Unentschieden standen am Ende zu Buche. Dennis Krohn (2) und Paul Schlünsen konnten die drei GSP-Treffer erzielen. Turniersieger und Landesmeister beim älteren Jahrgang wurde die Hermann-Tast-Schule aus Husum.

Die Abschlusstabellen des SHFV-Schulfußball-Cup 2022:

AK 1 (2010-2012), 1. Gemeinschaftsschule Probstei (16 Punkte, 8:1 Tore) mit Moritz Ullrich, Lasse Schröder, Felix Bertram, Paul von der Goltz, Christian Fiedler, Tamme Wünsche, Lian Dziekan, Tim Görtz, Linus Behrend, Jenna Kluth, Mia Montieri und Pia Lebermann, 2. Hermann-Tast-Schule Husum (13, 6:2), 3. Fördegymnasium Flensburg (11, 3:1), 4. Theodor-Mommsen-Schule Bad Oldesloe (10, 10:4), 5. Alexander-von-Humboldtschule Neumünster (6, 2:7), 6. Auguste-Viktoria-Schule Flensburg (3, 1:6), 7. Nordseegymnasium St. Peter-Ording (1, 1:10).

AK II (2007-2009), 1. Hermann-Tast-Schule Husum (14 Punkte, 6:2 Tore), 2. Auguste-Viktoria-Schule Flensburg (13, 8:3), 3. Gemeinschaftsschule Achter de Weiden Schenefeld (11, 6:4), 4. Johannes-Brahms-Schule Pinneberg (7, 4:5), 5. Gemeinschaftsschule Probstei (6, 3:5 Tore) mit Laura Tuschy, Sophia von Bruinehsen, Emma Löptin, Lena Timm, Mika Kramp, Paul Schlünsen, Jan-Niklas Geest-Hansen, Marlon Schröder, Jerik Willert, Tino Spierling, Dennis Krohn und Jennes Maerz, 6. Siegfried-Lenz-Schule Handewitt (4, 3:5), 7. Gemeinschaftsschule Brachenfeld Neumünster (3, 4:10). (Lü)

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.