24. Mai 2026
Triple-Kreismeister in der Leichtathletik
Unsere GSP bleibt die Hochburg in der Schul-Leichtathletik des Kreises Plön. Nach dem tollen Gewinn der Kreismeisterschaft der WK3 Athleten (Jahrgänge 2011-2013), die sich auch für das Landesfinale am 10. Juni qualifizieren konnten, zogen am vergangenen Freitag auch die WK 4-Jungen und -mädchen (2013 und jünger) und die WK2-Jungen (2009-2011) mit großartigen Leistungen nach.
Alle drei Mannschaften wurden unter der Leitung von unseren GSP-Sportlehrern Judith Stoll, Lennart Danger, Uli Schröder, Heiko Lükemann und Vereins-Leichtathletikikone Jogi Brockmann Kreismeister 2026. Herzlichen Glückwunsch!
Die sechs bzw. acht punktbesten Schulmannschaften aus ganz Schleswig-Holstein qualifizieren sich nun für den Landesentscheid, der am 18. Juni in Lübeck ausgetragen wird. Die Teilnahme wird am kommenden Freitag vom Ministerium in Kiel bekanntgegeben.
Für unsere GSP am Start waren:
Lea Söth, 6a, Rudy Ogbeide, 5a, Lovis Jezewski, 7d, Emilia Einbock, 6b, Hanna Hinrichsen, 6a, Lena Szynol, 5b, Mia Schneekloth, 6b.
Paul Boelke, 7c Davin Groß, 7c, Ilay Husen,7c, Said Korzhevych, 7f, Bosse Truschkowski, 6b, Jesse Herdel, 6c, Tino Walter, 6e.
Jannis Dohrn, 11c, Till Ausfelder, 10c, John Stichert, 9c, Christian Fiedler, 9b, Luis Basner, 8c, Lucas Pries, 9f, Johann Bulbeck, 10c, Philip Autzen, 8g Leon Boelke, 9e, Paul Häring, 11c, Felix Wienand, 10d. (Lü).








