20. Mai 2026
Tolle Silbermedaille im Bezirksfinale der WK4-Mädchen
Im Bezirksfinale Fußball des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ konnten sich die Schulfußballer unserer GSP zwei Bronze- und eine Silbermedaille erspielen. Der größte Coup gelang dabei den WK4-Kickerinnen, die von Charlotte Görlich (6a), Lea Söth (6a)und GSP-Fußballlehrer Heiko Lükemann betreut wurden. Hinter der mit Auswahlspielerinnen gespickten Helene-Lange-Schule aus Rendsburg sicherten sich die jüngsten GSP-Spielerinnen den tollen zweiten Platz vor dem Gymnasium Elmschenhagen und der Gemeinschaftsschule Pönitz/Ostholstein.
Den WK2-Mädchen gelang mit Sportlehrer Lennart Danger ebenso Platz drei, wie auch den WK2-Jungen mit Sportlehrer Uli Schröder (Lü).








