23. September 2026

GSP feiert Bundesjugendspiele der Leichtathletik

Zwei Tage lang wurden in der vergangenen Woche auf dem Schönberger Schulsportplatz die diesjährigen Bundesjugendspiele der Leichtathletik ausgetragen. 32 Klassen mit rund 800 Schülern waren dabei am Start. Eine logistische Meisterleistung, die GSP-Sportfachleiter Uli Schröder mit seinen Sportlehrern gewohnt souverän bewältigt hat. „Wir haben darauf geachtet, dass möglichst wenig regulärer Unterricht ausfällt, das ist uns gut gelungen und die Leistungen waren überwiegend auch sehr ansprechend. Auch für unsere Schulteams konnten wir einige vielversprechende Talente sichten“, freute sich Uli Schröder.

So hatten in den vergangenen Tagen auch die Sportlehrer alle Hände voll zu tun. Fleißig wurden jede Menge Sieger- und Ehrenurkunden ausgefüllt und an die erfolgreichen GSP-Schulsportler verteilt.

Höhepunkt waren nach jedem Wettkampf die 8mal50m-Staffelvergleiche der einzelnen Jahrgänge. Auf dem Foto freuen sich die Schüler der Klasse 6a über ihren Staffelsieg des 6. Jahrgangs. (Lü)