Liebe Besucher,

an dieser Stelle finden Sie das aktuelle Schulprogramm der Gemeinschaftsschule Probstei, weiter unten das pädagogische Konzept, welches zur Einrichtung der Gemeinschaftsschule erarbeitet wurde.

SCHULPROGRAMM DER GEMEISCHAFTSSCHULE ALS PDF

Konzept zum Antrag auf Einrichtung der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg/Holstein aus den bestehenden Sekundarschulen, Förderzentrum, Hauptschule und Realschule, die als offene Ganztagsschule in Verbindung mit der offenen Jugendarbeit arbeiten.

Vorbemerkung

Das vorliegende Konzept und das oben veröffentlichte Schulprogramm (überarbeitet zum Schuljahr 2020) wurde von einer Konzeptgruppe entwickelt, der Lehrkräfte und Schulleiter/Innen der Hauptschule, der Realschule und des Förderzentrums angehören. Sie vertreten gleichzeitig das Leitungskuratorium und das Betreuungsteam der Offenen Ganztagsschule in Verbindung mit der Offenen Jugendarbeit.

Die konzeptionellen Überlegungen orientieren sich an den Interessen der Eltern und an den Vorgaben des Schulträgers.