Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

Dezember auf der Baustelle

Mit etwas Verspätung wünscht Ihnen nun auch der WPU Texte und Medien der 8. Klasse der GSP Schönberg ein frohes neues Jahr.

Der Neubau der GSP geht schnell voran und bis zu den Weihnachtsferien ist einiges passiert. Das Fundament des Neubaus wurde im November bereits mit Brettern umrandet und mit Stahlgittern ausgelegt. Anschließend wurde die entstandene "Form", ähnlich wie eine Kuchenform mit Teig, mit Beton ausgefüllt. Natürlich mussten zuvor noch Blindrohre für die Versorgungsleitung in den Boden gesteckt werden, damit diese nicht zubetoniert werden konnten. Die Betonmischer fuhren den ganzen Tag, um die benötigte Menge für die Sohle zur Baustelle zu bringen. Ein Mischen benötigte ungefähr 15 Minuten, um den Beton abzuladen. In diesen Tagen galt besondere Vorsicht auf dem Schulgelände, da viele der Baumaschinen die Zufahrt über den großen Parkplatz nutzen mussten. Deshalb wurde Schülerlotsen mit Warnwesten ausgestattet, um die potentiellen Gefahrenstellen abzusichern und andere Schüler:innen auf die Maschinen aufmerksam zu machen.

     

 

Für die Sporthalle werden zur Zeit die verschiedenen Bauelemte vorbereitet, die dann im Frühjahr vor Ort zusammengesetzt werden sollen. Deshalb passiert über den Winter an der zweiten Baustelle der GSP nicht sehr viel.

 

 Yahya Kuhn und Tammo Hentschel - WPU Texte und Medien Kl. 8 (Dör)

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.