Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

Der erste Schnee

In diesem Blog wollen wir euch berichten was alles im November an unserer Schule (bautechnisch) passiert ist und passieren wird.

 

Das Fundament des neuen Schulgebäudes (Baufläche) wurde mit technischen Messwerkzeuge ausgemessen und ausgehoben. Dann wurde ein Rand aus Fundamentsteinen gelegt. Es wurde daraufhin viel Sand geliefert und viele Baumaschinen wurden ebenfalls geliefert. In den letzten Tagen verteilte die Baufirma den Sand mit den Maschinen. An den Baustellen wurden Flutlichter aufgestellt, damit auch im Dunkeln gearbeitet werden kann. Ebenfalls wurde eine große Menge Styropor geliefert, dasals Dämmung in den Boden gelegt wird. Der erste Schnee unterbrach die Arbeiten für ein paar Tage. Ende November wurde ein Netz aus Stahlgittern auf den Styroporplatten verteilt, die später mit Beton übergossen werden. So wird die Stahlbetonsohle des neuen Schulgebäudes entstehen.

  

Leonie Brandt und Sophia Bolckow - WPU Texte und Medien Kl. 8 (Dör)

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.