Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

Die Grundsteinlegung des neuen Schulgebäudes

Am 25.10.2022 war die Grundsteinlegung des neuen Gebäudes.

Die Veranstaltung begann um 16:00 Uhr und wurde von einem Stück der Musikklasse des sechsten Jahrgangs eröffnet. Der Bauherr Lutz Schlünsen, der Bürgermeister Peter Kokocinski, der Schulleiter Timo Hepp, die SEB-Vorsitzende Tanya Boller-Schumacher und die Architektin Bente Vierck haben Reden gehalten, in denen es hauptsächlich um den Brand am 21.02.2021 ging, der unsere Schule vor nun mehr als einem Jahr erschüttert hat. Zwischen den Reden wurden weitere Musikstücke gespielt. Es wurden ein Handy, eine Theatermaske und ein Leserbrief in die Zeitkapsel (ein Rohr) gelegt. Anschließend wurde sie zugeschweißt und in eine Mauer gelegt und zugespachtelt. Dieses Mauestückr wird ein Teil des Gebäudes werden und bildet somit den Grundstein des Neubaus.

Dieses Gebäude wird, im Gegensatz zur Turnhalle, sehr traditionell Stein auf Stein gebaut und wird das modernste Gebäude im Kreis Plön. Entstehen sollen zahlreiche neue Klassenräume, eine Küche, ein digitales Labor und ein Musikraum. Geplant ist, dass das Gebäude Anfang 2024 fertig gebaut wird.

Aus dem Foto wird die Zeitkapsel in die Mauer eingebaut und somit der Grundstein gelegt.

 

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.