Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

GSP-Volleyballturnier mit toller Stimmung

 

GSP-Volleyballturnier war ein Hit. Die 10c war eine Klasse für sich.

Traditionell beendet das beliebte Volleyballturnier der 10. Klassen der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) in Schönberg den attraktiven schulinternen Sportkalender vor den Osterferien. So tauschten die rund einhundert GSP-Zehntklässler auch am vergangenen Dienstag ihre Schultaschen mit dem Sportbeutel und der Volleyball wurde einen Vormittag zum Arbeitsgerät. Für die Klasse 10c, ihre Klassenlehrerin Maike Wuttke und ihren Sportpädagogen Heiko Lükemann wurde der Tag zu einem rauschenden Fest. Gleich drei Medaillen schnappte sich das Klassenteam.

In den vergangenen Wochen standen vermehrt Schmettern, Baggern und Pritschen auf dem Stundenplan der vier 10. Klassen der GSP. „Schüler müssen auf Wettkämpfe gezielt vorbereitet werden. Das haben unsere Sportkollegen auch für das Volleyballturnier wieder sehr intensiv gemacht, die Leistungen heute waren sehenswert“, sagte GSP-Sportlehrerin Judith Stoll, die das Turnier auch in diesem Jahr federführend mit ihrem Kollegen Karsten Hagest organisiert hat.

Neun Mannschaften hatten sich, eingeteilt in A- und B-Teams, angemeldet. Gespielt wurde in zwei Gruppen jeweils mit einer Hin- und Rückrunde. In der Gruppe A mit den etwas leistungsstärkeren Schülern konnte die Klasse 10c mit technisch sauberen Kombinationen und sehenswerten Ballwechseln gleich alle sechs Turnierspiele gewinnen und den goldenen Siegerpokal mit in den Klassenraum nehmen. „Das hat richtig viel Spaß gemacht, die Spiele gegen die 10b waren spannend, am Ende haben wir uns aber verdient durchgesetzt“, sagte Teamsprecher Arvid Voges. Auf dem zweiten Platz landete mit nur zwei Niederlagen die Klasse 10b vor den gleichplatzierten Klassen 10a und 10d auf Platz drei.

Auch in der Gruppe B, in der fünf Teams vertreten waren, dominierte die Klasse 10c und belegte mit ihren B1- und B2-Mannschaften unter dem Jubel ihrer Klassenlehrerin Maike Wuttke die Plätze eins und zwei. Auf dem geteilten dritten Platz landeten die Klassen 10b und 10d vor dem Viertplatzierten aus der Klasse 10a. „Wow, ich bin superhappy, das war ein Traumtag für unsere in allen Belangen großartige 10c“, freute sich Klassenlehrerin Maike Wuttke.

„Volleyball ist technisch wirklich sehr anspruchsvoll und deshalb nicht so einfach. Unsere Schüler haben aber immer sehr viel Spaß in dieser Einheit, die mit einem stimmungsvollen Turnier den Höhepunkt findet. Wir freuen uns schon auf die Auflage im neuen Jahr“, sagte Turnierorganisatorin Judith Stoll und dankte den Schülern aus dem 11. Jahrgang, die als Zeitnehmer und Schiedsrichter im Einsatz waren.

Und am Ende des tollen Tages fand dann doch auch die Klasse 10c ihren Meister. Im Spiel gegen die GSP-Sportlehrer unterlagen die doppelten Pokalsieger glatt in zwei Sätzen. (Lü)

Foto:

Die Klasse 10c und ihre Klassenlehrerin Maike Wuttke (rechts) räumte beim GSP-Volleyballfest des 10. Jahrgangs alles ab, gewann beide Turnier und freute sich auch noch über einen zweiten Platz.

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.