Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

Bundesjugendspiele kamen gut an

 

„Auf die Plätze, fertig, los“! An unserer GSP standen in der vergangenen Woche an zwei Tagen die Bundesjugendspiele (BJS) in der Leichtathletik auf dem Stundenplan. Über 700 Schüler der 5. bis 9. Klassen konnten sich dabei im Werfen, Sprint, Weitsprung und beim Staffellauf messen. Und die Ergebnisse können sich erneut sehen lassen. Überdurchschnittlich viele Ehren- und Siegerurkunden und Einladungen für die GSP-Schulmannschaften „Leichtathletik“ konnten die Schönberger Sportlehrer an ihre erfolgreichen Schulsportler verteilen.

Trotz der seit Jahren in der Öffentlichkeit kontroversen Diskussion über die BJS gibt es in der GSP-Sportfachschaft ein klares „Ja“ zu dem sportlichen Wettkampf. Sehr zur Freude auch von Paul (von links), Hannah, Zeinab, Lönne, Pia und Felix aus der Klasse 8d, die sich stellvertretend für viele Mitschüler riesig über ihre Ehrenurkunden freuen durften.

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.