Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

Volleyball auf dem GSP-Stundenplan

 

Lehrerteam schlägt Siegerteam der Schüler mit 29:27. Schmettern stand auf dem Stundenplan.

Beim 2. Volleyballturnier des 11. Jahrgangs der Gemeinschaftsschule Probstei (GSP) setzte sich am vergangenen Freitag in der gut besuchten Schönberger Schul-Sporthalle die beiden Teams der Klasse 11c durch. Im klasseninternen Vergleich gewann die BundesNETZagentur (11c1) das Finale gegen das Team Bibi BLOCKsberg (11c3) mit 30:28 nach Verlängerung.

Eine Niederlage mussten die Sieger aber dennoch einstecken: Gegen das Lehrerteam setzte es eine 29:27-Niederlage. „Da haben wir die Verhältnisse gleich wieder gerade gerückt“, schmunzelte 11c-Klassenlehrer Tobias Stauske. Das Spiel um die Bronzemedaille gewann die Klasse 11b1 gegen die SCHMETTERschweinchen aus dem Team 11c2.

Vor einem Jahr hatte GSP-Sportlehrer Kjell Ludwig als Lehramtsanwärter das Turnier für den 11. Jahrgang der GSP ins Leben gerufen. Zusammen mit seinen beiden jungen Kolleginnen Neele Schulz und Britta Gromoll zeichnete er auch für die diesjährige zweite Auflage verantwortlich. „Es ist toll, wie sich unsere jungen Sportlehrer in unseren bundesweit ausgezeichnetes Sportkonzept einbringen und es mit neuen Ideen weiter aufwerten“, lobte GSP-Schulleiter Dr. Markus Oddey seine Sport-Fachschaft.

Insgesamt neun Mannschaften hatten für das Turnier gemeldet und fast einhundert Schüler schmetterten, baggerten und pritschten auf drei Feldern gleichzeitig. Über zwanzig Spiele waren nötig, um die Sieger zu ermitteln. „Volleyball ist eine sehr anspruchsvoll und komplexe Sportart, für die viel trainiert werden muss, damit ein gutes Spiel zustande kommt. Das war heute schon sehr ansehnlich, das viele Üben der vergangenen Wochen hat sich ausgezahlt“, sagte Referendarin Neele Schulz

Die Schiedsrichter, Turnierleitung und auch die Verköstigung der Sportler und Besucher stellten der 13. Jahrgang der GSP. „Unsere angehenden Abiturienten haben sich ganz toll für das Turnier engagiert und auch ein wenig Geld für den Abiball eingenommen. So war das heute eine gute Win-Win-Aktion, verbunden mit viel Spaß und guter Stimmung. Die Schüler freuen sich heute schon auf die 3. Auflage im kommenden Jahr“, sagte GSP-Junglehrerin Britta Gromoll.  

Die Ergebnisse des 2. GSP-Volleyballturniers der 11. Klassen: 1. 11c1, 2. 11c3, 3. 11b1, 4. 11c2, 5. 11b3, 6. 11b2, 7. 11a1, 8. 11a2, 9. 11a3. (Lü)

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.