Herzlich willkommen!
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...
So wird es später bei uns aussehen...

 

 

Presseartikel - Neues aus dem Schulleben:

Infos für Eltern

Highlights:

 

 

 

 

GSP-Digitalkurs für Senioren ein Renner

 

An der GSP fand in den vergangenen Wochen wieder der beliebte Digitalkurs für Senioren aus Schönberg und der Probstei statt. Zusammen mit Schülern aus dem 10. Jahrgang lernten sie die richtige Handhabung eines Handys, Laptops oder eines anderen digitalen Endgerätes. Alle Beteiligten waren begeistert.

"Meine Schüler hatten wieder so unendlich viel Spaß in der Rolle des Lehrenden und haben unseren liebenswerten Senioren viel beim Gebrauch eines digitalen Gerätes helfen können", sagte Projektleiterin Antje Majewski. Das bestätigte auch der Vorsitzende des Schönberger Seniorenbeirates Hans-Jürgen Ehmke (Foto 3. von links). Zusammen mit seinem Beiratskollegen Roland Dürre (Foto links) überreichte er den Schülern und dem GSP-Förderverein, vertreten durch Kassenwart Uli Schröder, als Dankeschön ein kleines Geldpräsent. "Das Projekt ist jedes Jahr eine Wiederholung wert. Jung und alt zusammen in einem Klassenraum, das ist wunderbar", sagte Hans-Jürgen Ehmke.

 

Schulneubau

Informieren Sie sich hier über den Neubau unserer Schule.