info@gsp-schoenberg.de
0 43 44 / 16 18
Herzlich willkommen!
Die Gemeinschaftsschule Probstei verändert sich.
Wir bekommen ein neues Gesicht.
Ein Lernzentrum für die Oberstufe entsteht an der Gemeinschaftsschule Probstei.

Darum ist Ihr Kind bei uns richtig aufgehoben
5 gute Gründe für Ihre Entscheidung
 

Presseartikel: Neues aus dem Schulleben

Hier entsteht die neue Oberstufe

Informieren Sie sich hier über inhaltliche Konzepte, bauliche Maßnahmen und Zugangsvoraussetzungen.

Unser neuer Schulleiter stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern und Freunde der GSP,

ich freue mich, Sie alle nun als neuer Schulleiter der Gemeinschaftsschule Probstei in Schönberg begrüßen zu dürfen. Mein Vorgänger, Herr Wittmaack, hat mir zusammen mit seinem Team ein ausgesprochen gut bestelltes Feld übergeben, welches ich nun gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule weiter erfolgreich hegen und pflegen möchte.

Mein Name ist Timo Hepp. Ich bin seit dem 01.09.2018 der neue Schulleiter der Gemeinschaftsschule Probstei. Als gebürtiger Kieler habe ich dort das Gymnasium besucht und auch mein Studium abgeschlossen. Meine schulische Karriere führte über das Städtische Gymnasium in Bad Segeberg und das IQSH, wo ich als Studienleiter für das Fach Geschichte Referendare ausgebildet habe, an die Käthe-Kollwitz-Schule in Kiel. Dort leitete ich die Mittelstufe (Jahrgänge 7 bis 9). Gemeinsam mit meiner Frau und meiner achtjährigen Tochter lebe ich derzeit in Wattenbek bei Bordesholm.

Die Antworten auf die Frage, warum ich mich entschied, an die Gemeinschaftsschule Probstei zu wechseln, werden verdeutlichen, warum diese Schule auch immer eine gute Wahl für Ihr Kind ist.

1.Die GSP bietet alle allgemeinbildenden Schulabschlüsse an. Alle Schülerinnen und Schüler können und sollen den für sie bestmöglichen Abschluss erreichen. Eine Entscheidung über den möglichen Schulabschluss wird nicht bereits in der 5. Klasse gefällt. Die GSP bietet damit die Chance auf eine gerechte Bildung.

2. Die Lehrerinnen und Lehrer der GSP haben langjährige Erfahrung mit dem Unterricht in heterogenen Lerngruppen. Sie gestalten Unterricht differenziert, sodass er zur Bereicherung für alle Schülerinnen und Schüler werden kann.

3. Die räumliche und sächliche Ausstattung der Schule ist herausragend. Ich habe als Studienleiter sehr viele Schulen in Schleswig-Holstein besucht und kenne keine andere, an der die traditionellen und digitalen Lernbedingungen dermaßen überzeugen wie an der GSP.

4. Die Lern- und Arbeitsatmosphäre an der GSP ist geprägt von Vertrauen und Zutrauen in die Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler. Das vielfältige Angebot im klassischen Fächerkanon und in den Bereichen Sport, Theater, Technik, Musik, Kunst, Naturwissenschaften und Sprachen bietet allen Kindern und Jugendlichen passende Räume zur Entwicklung ihrer Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessen.

5. Die Offene Ganztagsschule ergänzt die schulischen Bildungsangebote ausgezeichnet. Ein vor Ort gekochtes Mittagessen versorgt unsere Schülerinnen und Schüler mit der nötigen Kraft für die zahlreichen Arbeitsgemeinschaften, die anderen Angebote des Kinder- und Jugendhauses sowie die Hausaufgabenbetreuung und die Fördermaßnahmen, mit denen wir das Lernen Ihrer Kinder begleiten und unterstützen können

6.Der Schulverband Probstei trägt die Schule zuverlässig mit großer Leidenschaft, Kompetenz und großzügiger finanzieller Unterstützung.

In meiner eigenen Schulkarriere konnte ich erfahren, wie wichtig der Glaube an die Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern ist. Diesen Glauben findet man auch in jedem Bereich der GSP. Das Konzept der Schule und dessen Realisierung, die Bildungsphilosophie und die lernförderliche Atmosphäre - alles getragen von den kompetenten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - haben mich davon überzeugt, dass ich Teil dieser Schulgemeinschaft werden und ihre Zukunft als Schulleiter mitgestalten möchte.

 Ich freue mich auf eine spannende und ereignisreiche Zeit an unserer Schule.

Ihr

Timo Hepp, OStD

Schulleiter

 

 

Unsere Schülerzeitung

Auszüge aus der aktuellen Ausgabe:

 

Wir fördern die Talente Ihres Kindes