Schulleitung

  Der Schulleiter unserer Schule ist Dr. Markus Oddey.

Dr. Markus Oddey, 1974 in Kiel geboren, hat zwei Kinder, absolvierte sein Abitur am Heinrich-Heine-Gymnasium in Heikendorf, studierte die Fächer Deutsch, Geschichte und evangelische Religion an den Universitäten Kiel und Hildesheim, promovierte zur Geschichte der Presse in Schleswig-Holstein während des Nationalsozialismus, war nach dem Referendariat in Bargteheide sechs Jahre an der Dahlmannschule in Segeberg und anschließend zehn Jahre an der Gemeinschaftsschule mit Oberstufe (IGF) in Kiel Friedrichsort tätig, war dort seit 2018 Leiter der Oberstufe sowie schulorganisatorischer Koordinator der Schule als „Partnerschule des Leistungssports“.

Er setzt sich für ein Arbeitsklima ein, in dem möglichst viele Menschen an der GSP sich mit ihren Bedürfnissen und Problemen gut aufgehoben und gesehen fühlen. Dabei möchte er den Markenkern der Schule „EINE Schule für alle“ – Schule mit Seele, gutem Geist und positivem Menschenbild" erhalten. Sein Ziel ist es, dass Schüler*innen Selbstständigkeit und damit Selbstwirksamkeit erleben und so erfahren können, zu welch besonderen Leistungen sie fähig sind und wie sie daran wachsen und ihre Persönlichkeit weiterentwickeln können. Dann kann Lernen zu einem sinnstiftenden und gewinnbringenden Prozess werden.

 

 Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über die gesamte erweiterte Schulleitung:

Name

Position

Dr. Markus Oddey

Schulleiter

Timo Müller

Stv. Schulleiter

Petra Bleidiessel

Koordinatorin der Oberstufe

Kerrin Wittmaack

Koordinatorin der Jahrgänge 9/10

Benjamin Coels

Koordinator der Jahrgänge 7/8

Susanne Wieckhorst

Koordinatorin der Jahrgänge 5/6

Heiko Lükemann

Koordinator für schulfachliche Aufgaben

Annika Blum

Gleichstellungsbeauftragte

Inka Feldkamp

Vorsitzende ÖPR