info@gsp-schoenberg.de
0 43 44 / 16 18

SV - unsere Schülervertretung

 

 Liebe Schüler und Schülerinnen,

wir sind Lena Madeheim (10b), Kaja Großmann (10b) und Michelle Gädt (10b).

Wir sind das Schülersprecherteam für das Jahr 2017/2018.

Wir möchten uns zunächst bei allen Schülern und Schülerinnen bedanken, die uns ihr Vertrauen entgegengebracht haben und uns gewählt haben. Gemeinsam mit Frau Colmorgen – Kling möchten wir unsere Schule ein bisschen besser machen und arbeiten auch schon fleißig an der Umsetzung einiger Dinge.

Doch auch ihr, die Schüler und Schülerinnen, sollt natürlich nicht zu kurz kommen, da wir schließlich euch vertreten. Wenn ihr Fragen, Probleme, Anregungen, Ideen und Wünsche habt, könnt ihr uns ansprechen, schriftlich benachrichtigen oder zu uns in die „Sprechpause“ kommen. Diese findet ab dem 15. April 2018 jeden Freitag in der 20 – Minuten – Pause in unserem Büro statt. Unser Büro wird sich dann im Rotbau in räumlicher Nähe zum Stützpunkt befinden.

Jede Anregung von euch ist uns willkommen!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit sowie auf ein tolles und aufregendes Schuljahr 2017/2018!

 

Euer Schülersprecherteam

Alles, was geht.

Die Schülerzeitung GRIPS erscheint drei- bis viermal im Schuljahr. Acht Schülerinnen und Schüler treffen sich einmal in der Woche zur Redaktionssitzung und füllen die Zeitung mit Leben. Jede Ausgabe enthält jedoch auch Beiträge von Schülerinnen und Schüler, die nicht zur Stammredaktion gehören. Die GRIPS kostet einen Euro, was einen Teil der Druckkosten abdeckt. Weiterhin ermöglichen Anzeigenkunden, die SV und Zuschüsse des Fördervereins Druck und Preise für die GRIPS-Wettbewerbe.