SV - unsere Schülervertretung

Für das Schuljahr 2021/2022 sind Mia Marten, Haakon Draasch, Antonia Bernhardt und Mathis Guercke (alle aus der 11b) die Schülersprecher*innen.

Das sind Wir

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, sehr geehrte Lehrkräfte und weitere Interessierte, Wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem Schuljahr 2021/22 ein Schülersprecherteam bestehend aus vier Oberstufenschülerinnen und -schülern. Wir möchten uns einmal kurz bei Ihnen und Euch vorstellen, damit Sie und Ihr das diesjährige Gesicht unserer Schule kennenlernen und kennenlernt. Wir sind Mia Marten, Mathis Guercke, Haakon Draasch und Antonia Bernhardt aus der Klasse 11b. Wir sehen uns als das Bindeglied zwischen Lehrkräften und Schülerschaft und setzen uns mit Leidenschaft für die Belange der Schüler/Innen ein. Wie während des Wahlkampfes angekündigt, planen wir einige Projekte umzusetzen, unter anderem die Anbringung der Hygieneartikelspender auf den Mädchentoiletten auf dem gesamten Campus, sowie die Reaktivierung einzelner AGs wie der Hockey AG und einer neuen Finanz AG in der sich die Schüler/Innen der neunten und zehnten Klassen, sowie alle Oberstufenschüler/Innen mit dem Umgang mit Geld im Erwachsenenalter auseinandersetzen können. Auch der Nikolaus- und Rosenverkauf ist uns wichtig und wird umgesetzt. Wir arbeiten eng mit den diesjährigen Verbindungslehrern Herrn Stauske und Frau Majewski zusammen und sind dankbar, dass sie uns beratend beiseite stehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Lehrer- und Schülerschaft und arbeiten daran, unsere Schule zusammen mit Ihnen und Euch noch ein kleines bisschen besser zu machen.

Die Hygieneartikelspender sind da

Wie versprochen, haben wir als Schülersprecherteam gemeinsam mit der Schulleitung und den Hausmeistern eines unserer Wahlversprechen umgesetzt. Seit nun einigen Wochen hängen die Hygieneartikelspender auf den Mädchentoiletten und wir freuen uns sehr darüber, dass sie gut ankommen und wir schon mehrmals positives Feedback erhielten. Die Hygieneartikel, bestehend aus Binden und Tampons, stehen kostenlos zur Verfügung und werden sinnvoll genutzt. Dieses Projekt lag uns sehr am Herzen und daher haben wir es so schnell wie möglich umgesetzt und freuen uns sehr, dass uns von Seiten der Schulleitung so viel Unterstützung entgegengebracht wurde.

Unsere Schülerzeitung