Hausaufgabenbetreuung

Im Rahmen der Angebote der offenen Ganztagsschule haben die Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse die Möglichkeit, nach erfolgter Anmeldung an der Hausaufgabenbetreuung teilzunehmen.

In ruhiger Atmosphäre werden Schüler und Schülerinnen von qualifizierten Beschäftigten des Schulverbandes Probstei betreut und kompetent bei der Erledigung der Hausaufgaben unterstützt.

Die Hausaufgabenbetreuung findet von montags bis donnerstags im Zeitraum von 13.05 - 15.00 Uhr in den Räumen des Kinder- und Jugendhauses statt.

Die Hausaufgabenbetreuung ist dabei allerdings kein Ersatz für Nachhilfeunterricht.

Schülerinnen und Schüler können zudem durch die Klassenkonferenz zur Teilnahme an der Hausaufgabenbetreuung verpflichtet werden, wenn dies als sinnvolle Fördermaßnahme betrachtet wird.

Für weitere Informationen sowie für die Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung wenden Sie sich bitte an Anita Jöhnke vom Kinder- und Jugendhaus.

04344/4142019

Bürozeiten (montags-freitags) 9.00 - 15.30 Uhr

Schulweg 3a (ehemals Förderzentrum)

24217 Schönberg