info@gsp-schoenberg.de
0 43 44 / 16 18

Darstellendes Spiel

„In dem Raum sind ja gar keine Tische und Stühle!“

Wir sind zu Besuch bei einem Kurs des 7. Jahrgangs. Mobiliar wird nicht benötigt, dafür aber jede Menge Spielfreude und Kreativität.

Im Mittelpunkt stehen die gestalterischen Möglichkeiten des Theaters. Wie nehme ich meine eigene Mimik, Gestik und Körpersprache und die meiner Umwelt wahr? Wie kann ich sie gezielt einsetzen, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen? Das spielt natürlich eine Rolle bei der Aufführung verschiedener Szenen, stärkt jedoch auch das Selbstbewusstsein und hilft beim Meistern vielfältiger Alltagssituationen – vom ersten Date bis zur Prüfung oder dem Vorstellungsgespräch.

Die Kurse von Klasse 7-10 werden von Lehrkräften unterrichtet, die über ein Zertifikat „Gestalten/Darstellendes Spiel“ verfügen.